Session IPA

Unser Session IPA ist ein typisches IPA, ausdrucksstark, kraftvoll gehopft und voll frischer, fruchtiger Würze. Aber eben ein Session, also schwächer im Alkoholgehalt als ein normales IPA. Aber dafür noch besser trinkbar!

Das Brauhaus Brandmeier gibt auch hier eine Edition heraus. Jede Edition wird mit anderen Hopfensorten geschmacklich verfeinert.

Erhältlich in:
• 0,33 l Kronenkork (Mehrweg)
• 0,75 l Bügelflasche (Einweg)

Edition 1: Double S, Double C, Summit, Soracchi Ace, Chinook und Citra
Edition 2 : Summit, Galaxy und Mandarina Bavaria

Bierprofil:

Ein fester leicht gelblich, weißer Schaum thront über dem dunkelgelbem Bier und blickt uns freudig entgegen.
Der erste Schluck - ein ausdrucksstarke dichte Würzigkeit begüßt unseren Gaumen. Danach folgt gleich die kräftige Bittere, die aber durch die komplexe Würze gut eingebettet wirkt. Am Ende des Schlucks bleibt eine leichte Fruchtigkeit und eine feine Citrusnote am Gaumen hängen. 

Edition 1: würziger Wassabi und feine Citrusaromen

Edition 2: kräftiger Hopfen und leichte fruchtige Mandarinennoten

Glaswahl:
Craftbierglas, Aperitivglas oder aus der 0,33 Liter Flasche.

Speiseempfehlung:
Perfekt zu Gegrillten oder zu würzigen Fleischgerichten, die durch die leichte Fruchtigkeit und die kräftige Hopfung kontrastiert werden!

Genusstemperatur:

Ca. 10 - 12 Grad:  15 min vor dem Genuss bei Raumtemperatur aus dem Kühlschrank nehmen.

 

» Alle Sorten

Cadolzburger Session IPA
Cadolzburger Session IPA